Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Mitgliedsbild
Von
engel0609
am 01.06.2010
"..den kann mein Vater täglich essen. Und das solange,bis es keine Erdbeeren mehr gibt.."

Mitglieder, die dieses Rezept mögen:

Erdbeerkuchen mit selbstgebackenem Boden

Das Erdbeerkuchen mit selbstgebackenem Boden Rezept aus Deutschland, dauert bis 80 Min. und gelingt leicht, für: Fasching / Karneval, Valentinstag, Ostern, Muttertag, Erntedankfest, Halloween, Hochzeit, Taufe / Geburt, Sommer, Festlich backen, Zubereiten mit / für Kinder, Picknick, Brunch. „..den kann mein Vater täglich essen. Und das solange,bis es keine Erdbeeren mehr gibt..“
Zeitaufwand: bis 80 Min.
Schwierigkeitsgrad: gelingt leicht

Zutaten für 1 Portion

für den Teig
200 g Mehl
0,5 Päckchen Backpulver
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker (n. B. Bourbon Vanille Zucker)
125 g Margarine
2 Eier
2 Eßlöffel Wasser

für den Belag
0,5 L Milch
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
40 g Zucker
125 ml Wasser
2 Eßlöffel Zucker
1 Päckchen Tortenguß "Erdbeer-Geschmack"
2 Schälchen Erdbeeren

Zubereitung

Aus den Teigzutaten einen Tortenboden backen.

 

Auf den abgekühlten Boden einen Tortenring stellen.

 

Aus der Milch, den 40g  Zucker und dem Vanillepuddingpulver einen Vanillepudding kochen und auf dem Tortenboden verteilen.

 

Die Erdbeeren vorbereiten, nach Belieben halbieren und auf den abgekühlten Pudding stellen.

 

Den Tortenguß nach Anleitung kochen und über den Erdbeeren verteilen.

 

Nach dem Abkühlen den Erdbeerkuchen evtl. mit Schlagsahne servieren.

 

 

                                                 Guten Appetit!!!



Kommentare
21.02.2011 um 20:23 Uhr
erdbeertoertchen sagte:
Mir war einfach nach einem fruchtigen Kuchen. Da keine Erdbeerzeit ist, habe ich gefrorene Himbeeren genommen...ist seeeeeer zu empfehlen! LG Martha
15.08.2010 um 19:45 Uhr
dyr2606 sagte:
Super einfach und sehr lecker!!!
13.06.2010 um 13:03 Uhr
Cuxi sagte:
Super, diese leckere Erdbeertorte mache ich morgen für meine Tochter zum Geburtstag. Ich freue mich schon sie zu probieren. LG Cuxi

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

11.06.2010 um 17:19 Uhr
kochmaus1000 sagte:
die sieht ja nicht lecker...sondern OBERLECKER aus. Gehe heute noch ins Erbeerland.... Bis bald und liebe Grüße aus Klagenfurt Lisl

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

02.06.2010 um 13:17 Uhr
Netty sagte:
Da kann ich mich den anderen nur anschließen. LG Anette

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

02.06.2010 um 10:06 Uhr
Omchen47 sagte:
Die klassische ist doch immer wieder beliebt.LG Rosi

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

02.06.2010 um 07:55 Uhr
letternfan sagte:
Die klassische Erdbeertorte, immer wieder lecker. LG Susanne

(bezieht sich auf eine ältere Version des Rezepts)

Kommentar schreiben

 
5.0 stars based on 2 reviews
2
Ihre Bewertung
 


Weitere Rezepte für Hochzeit

Von  Anoubis

Wie gut, dass ich dieses Rezept gleich vervierfacht habe! Ansonsten...


Von  highheel

nach einem Rezept aus Sweet Dreams November/Dezember 2013, haben wir...


Von  Anoubis

Mein Bärlauch im Garten "wuchert" und wollte geerntet werden ;-)


Von  Anoubis

Schmeckt klasse "nur so" in Mineralwasser oder auch für den Ansatz...


Von  wolkenfee9

das war typisch für meine Tochter.. da erfahren wir am Mittwoch ...


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Backen (171 Rezepte)
Chrisdro
 
Kochbuch Torten (568 Rezepte)
constanze
 
Kochbuch Erdbeerkuchen (35 Rezepte)
Kuchenfreundin
 
Kochbuch Torten und Kuchen (185 Rezepte)
Pegito
 
Kochbuch Erdbeertorten... (85 Rezepte)
gdkhan1