Mit Facebook anmelden Jetzt Registrieren! Rezeptwiese-Blog
Bild von 'Kokos-küsst-Kirsche'
Mitgliedsbild
Von
Zimtstern
am 25.04.2010
"Eigenkreation aus meiner Schaumküsse-Nachspeise einmal abgewandelt für unseren französisch-russisch-deutschen Abend. Auf Wunsch unseres Austauschschülers hin mit Kirschen. Ein Name musste her und mein Sohn sagte: "Kokos küsst Kirsche" Très Bien!"

Mitglieder, die dieses Rezept mögen:

Kokos-küsst-Kirsche

Das Kokos-küsst-Kirsche Rezept aus Deutschland, dauert bis 20 Min. und gelingt leicht, für: Muttertag, Erntedankfest, Sommer, Zubereiten mit / für Kinder, Grillen, Picknick, Brunch. „Eigenkreation aus meiner Schaumküsse-Nachspeise einmal abgewandelt für unseren französisch-russisch-deutschen Abend. Auf Wunsch unseres Austauschschülers hin mit Kirschen. Ein Name musste her und mein Sohn sagte: "Kokos küsst Kirsche" Très Bien!“
Zeitaufwand: bis 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: gelingt leicht
Stichworte: Quark, Sahne, Kirschen, Schaumküsse

Zutaten für 12 Portionen

für Dessert
2 Pck. Coconut Kiss (a 18 Küsse von Aldi)
2 Pck. Sahne
500 gr. Magerquark
2 Gläser Schattenmorellen (350 gr) abgetropft

Zubereitung

Zuerst bitte die Sahne in einer Schüssel steif schlagen. Dann den Magerquark unterrühren. Nun die Kokos-Schaumküsse ebenfalls nach und nach unterrühren, dabei sollen sie zerdrückt werden um die Speise zu süßen. Es wird kein zusätzlicher Zucker benötigt. Ich habe für die Deko 4 weiße und 4 braune Kokos-Schaumküsse zurück behalten.

 

Nun in einer Schüssel den Dessert mit den Kirschen schichten. Ich hatte eine 2100 ml Tupper-Tafelperle. Mit 1/3 Kirschen beginnen, dann 1/3 Cream, dann wieder Kirschen und Cream bis alles aufgebraucht ist. Mit den Kokos-Schaumküssen dekorieren und ab in den Kühlschrank............. Und wehe es wird genascht ;-)



Kommentare
26.04.2010 um 07:12 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

Noodle sagte:
Boah, wie lecker hört sich das denn an....schmatz
25.04.2010 um 20:11 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

Omchen47 sagte:
Na ist ja noch etwas übrig geblieben.Die Drohung hat aber bestimmt keiner ernst genommen."grins"LG Rosi
25.04.2010 um 20:04 Uhr
 Wenn Ihnen dieser Kommentar gefällt, klicken Sie hier. 0
 Wenn Ihnen dieser Kommentar nicht gefällt, klicken Sie hier. 0

Bax sagte:
Schon gespeichert!
Kommentar schreiben

 
3.5 stars based on 4 reviews
4
Ihre Bewertung
 

App_teaser_1

Weitere Rezepte für Brunch

Von  Dr.Oetker

Luftiges Pudding-Dessert geschichtet in 3 Varianten


Von  Anoubis

Abgeändertes Rezept aus der "Für jeden Tag 08/15" - meine...


Von  Netty

Ein fruchtig, frischer Kuchen. Ideal für die warme...


Von  Dr.Oetker

Eine Mischung aus bunten Tomaten auf knusprigem Boden und einer...


Von  grisu.2365

aus dem neuesten Gugelhupf des Dr. Oetker-Backclubs ...


 


5 Rezeptsammlungen
mit diesem Rezept

Kochbuch Nachtisch (381 Rezepte)
browi
 
Kochbuch Dessert (602 Rezepte)
Noodle
 
Kochbuch Desserts (129 Rezepte)
bewleys
 
Kochbuch Dessert (918 Rezepte)
KaSi201088
 
Kochbuch Dessert (36 Rezepte)
Omchen47